Freitag, 6. Juli 2012

Druck von oben

Saß gerade bei einem Dozenten, der mich noch von früher kannte. Er war bekannt unter den Studenten, als eher ungemütlicher Typ, weil er seine Studenten gern mal ein wenig forderte und schnoddrig wurde, wenn man bestimmte Ereignisse nicht in Zusammenhang setzen konnte. Alles in allem, einer derjenigen, die mich viele Stunden in der Bibliothek und vor Büchern verbringen ließen, in denen sich allmählich die weißen Flecken auf der Geschichtslandkarte füllten. Schöne Tage. Das erinnert mich daran, was ich noch vor mir habe. Eine Zeit voller schwerer Prüfungen, die einem anfangs immer zu leicht erscheinen, bei denen man immer denkt, dass man das schon irgendwie deichselt. Nur schwingt bei mir gerade der gedanke mit, dass ich diese Leute, die mich all die Jahre über begleitet haben, nicht enttäuschen will. Ein bißchen zusätzlicher Druck ist immer gut.

So long.
Strifes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen